Freitag, 23. Oktober 2009

Entscheidung

Wohin zieht es mich? Wohin geht mein Weg?

Unruhig werden wir, wenn wir den rechten Weg
noch nicht gefunden haben
oder uns verirrt und verlaufen haben.
Was ist dann zu tun?


Als erstes halten wir inne,
denn jeder Schritt in die falsche Richtung
entfernt uns noch mehr von uns selbst.

Wir sammeln uns und spüren nach:
Wo werde ich am ruhigsten,
auf welchem Weg in welche Richtung?
Auf welchem Weg bleibe ich am sichersten
bei mir und meiner Kraft?

Denn ruhig werden wir im Einklang
mit etwas Naheliegendem,

das möglich ist und unserem innersten Bedürfnis entspricht.

Auf diese Weise tasten wir gleichsam den Horizont ab,
bis wir uns sicher sind,
wohin der eigene Weg führt.

In diese Richtung schauen wir
und tun den ersten Schritt.

aus Bert Hellinger "Erfülltes Dasein"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen